Es tut sich was!

Zu finden sind wir nahe der österreichischen Grenze in "The Deep South of Bavaria"

BlueRingOctopus -
wurde ursprünglich 1978 von Helmuth Gerl, einem passionierten Taucher, in Bad Reichenhall gegründet.

Der erste Ausbildungsverband war der VDST, wie damals in Deutschland allgemein üblich.
1984 wurde zu PADI gewechselt.
1996 eröffneten wir - Gabi und Wilfried Strauch - unter diesem Namen in Bad Reichenhall/Karlstein das Tauchcenter BlueRingOctopus.
1998 wurde BRO von PADI zum Five Star Center und 
1999 zum PADI Five Star I.D.C. Center ernannt.
2005 entschlossen wir uns zu einem Verbandswechsel - IDEA, eine der ältesten, die weltweit viertgrösste und als erste ISO-zertifizierte Tauchorganisation ist seither unser Favorit.
2006 gründeten wir IDEA-SÜD und wurden das Tauchlehrer-Ausbildungszentrum für den süddeutschen Raum.
2008 brannte unser Tauchcenter fast bis auf die Grundmauern nieder - die Ursache ist bis heute ungeklärt - und wir entschieden uns zu einem Umzug.
 Video des Einsatzes Video
2009

Im Mai 2009 war es dann endlich soweit und wir eröffneten unsere Pforten in Inzell, genau gesagt im Badepark Inzell!
Seit Juni 2009 bilden wir nun auch nach den Richtlinien von SSI und VDST aus!

2010 Wiederum im Mai zogen wir innerhalb des Badeparks noch einmal um und befinden uns jetzt auf knapp100qm direkt am Wasser!
Zu unserem Eingang geht es durch den Haupteingang Badepark, dann kurz nach rechts schauen, schon sind wir im Blickfeld!

Die Basis wird geleitet von Wilfried Strauch, I.D.E.A. Course Director #1783, PADI Master Instructor #903812, ANDI-, IAHD- und DAN-Instructor und seiner Frau Gabi, einer passionierten Sporttaucherin.
Eine grössere Anzahl von Tauchlehrern und Dive Mastern stehen uns zur Seite.

Bei uns findet Ihr in angenehmer Athmosphäre ein modernes, innovatives Divecenter auf über 200qm!

Ihr findet bei uns einen äusserst umfangreichen, bestens sortierten Shop, eine der modernsten Luft/Nitrox-Füllstationen Deutschlands sowie einen multimedial ausgestatteten Unterrichtsraum für Tauchkurse aller Art!

Eine professionell ausgestattete Werkstatt mit Menzel-Prüfbank befindet sich am Standpunkt in der Staufenstrasse in Bad Reichenhall, hier ist es ebenfalls möglich - nach Vereinbarung - Pressluftflaschen füllen zu lassen.

Als besonderes Erlebnis bieten wir unsere "Fun -Events/Weekends" an, z.B. Tandemtauchen im Zwingsee oder Badesee, Ostereiersuche, Seereinigungsaktionen, Schatzsuche, Flohmärkte, Sommerfest, Halloweentauchen,........

Mit einem erfrischenden "Dekobier" sitzen wir gerne vor unserem Shop auf der überdachte Terrasse mit Blick auf den Badesee!

Ab und an treffen wir uns im Heinrich´s, dem Lokal im Badepark Inzell. Es lädt uns mit seiner Sonnenterrasse und dem Biergarten zum Entspannen, Fachsimpeln und dem einen oder anderen Kaffee, Bierchen, Schoppen oder Safterl ein.

 

.